Saisonauftakt Hintertux [en]

Ein bisschen früh? Ein wenig dekadent? Geradezu spätrömisch? Mag sein. Aber letztes Wochenende konnte ich endlich den Auftakt der neuen Wintersaison einläuten! Und ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel:D Also aufe geht’s, aufn Berg…

Einfahrt in die Gipfelstation des hintertuxer Gletscherbus 3, an der Gefrohrenen Wand.Blick auf das oberste Stück des hintertuxer Gletscherbus 3, direkt von der Gipfelstation.Zusammen mit Gregor, Michi, Mona, und ein paar anderen vom örtlichen Waschbärzüchterverein, haben wir einen krassen Tag am Tuxer-Gletscher erwischt. Herrlicher Sonnenschein, nur am nachmittag vereinzelt Wolken. Aber hey, erst mit Wolken sehen die Berge richtig imposant aus!

Blick von der Gipfelstation des Gletscherbus 3, an der Gefrorenen Wand, Richtung Süd-Westen.Zugegeben, die Schneelage ist noch alles andere als optimal ‒ außerhalb der vergletscherten Berggipfel liegt noch gar nichts, und selbst da ist der angebliche Schneefall der vorigen Woche schon arg zusammengeschmolzen. Aber wenigstens gibt’s auf dem Gletscher keine Steine, an denen man sich gleich am ersten Tag das Board zu Schrott fährt.

Talfahrt zu dieser Zeit leider nur bis zum Tuxer Fernerhaus möglich. Schon dort ist der Schnee eher rar.Der Snow-Park am Tuxer Gletscher erstrahlt im alten Glanz. Hier aus der Ferne zu sehen, im Hintergrund der Olperer.Wir haben’s auch sonst eher ruhig angehen lassen und uns erst mal eingefahren. Deshalb diesmal keine Action-Shots. Aber der Park in Hintertux schaut auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus. Nächstes mal kommen dann die Double-Corks. Versprochen.

Leave a comment