Elektroviehgatter [en]

In manchen Gegenden der Alpen scheint es immer noch massive Vorbehalte gegen Radfahrer (wenn’s sein muss: Mountain-Biker) zu geben, die zu allerlei Schikanen führen: Autsch!!! Im Bild sieht man’s schlecht, aber da ragen zwei stromführende Schwenkarme in Hüfthöhe über den gesamten Weg. Zum Glück war ich zu Fuß unterwegs, und konnte die Umgehung nehmen. (Wenn’s… Continue reading Elektroviehgatter [en]

Saisonauftakt Hintertux [en]

Ein bisschen früh? Ein wenig dekadent? Geradezu spätrömisch? Mag sein. Aber letztes Wochenende konnte ich endlich den Auftakt der neuen Wintersaison einläuten! Und ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel:D Also aufe geht’s, aufn Berg… Zusammen mit Gregor, Michi, Mona, und ein paar anderen vom örtlichen Waschbärzüchterverein, haben wir einen krassen Tag am Tuxer-Gletscher… Continue reading Saisonauftakt Hintertux [en]